NAVIGATION

Renate - Red Tape Cover

RENATE – ein neuer Stern am Pop-Himmel?

RENATE wuchs auf einer kleinen Insel in Nordnorwegen auf. Später zog sie ins schwedische Göteborg, sang in einer Coverband und lernte Gitarre spielen. Dort lernte sie auch Jonas Kröjtz kennen, einen erfahrenen Synth-Produzenten. Jonas erkannte sehr bald das Potential, welches in einer Zusammenarbeit mit RENATE sowie dem weltbekannten Hitmacher Douglas Carr liegt. Douglas gilt in Schweden als einer der Eckpfeiler des „schwedischen Musikwunders“. Gemeinsam mit Denniz Pop brachte er beispielsweise „Ace Of Base“ an die Spitze der Billboard Charts, auch ist er für Erfolge wie „Hallelujah“ mit Dr. Alban oder „Open Sesame“ mit Leila K. verantwortlich.

Insofern dürften für RENATE schon alle Weichen gestellt sein. Ob dem so ist, ob sich diese Zusammenarbeit am Markt durchsetzen wird – wir werden sehen.

In der Hoffnung, dass das folgende Video in Deutschland auch sichtbar ist, hier der aktuelle Song „Red Tape“:

Ansonsten bleibt ja noch der Sound:


Offizielle Homepage RENATE: http://www.renate.me/

 

Bildquellen

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes